



Neue Energie für Ihr Zuhause.
Technische Störung.
Aufgrund einer technischen Störung steht aktuell unser Tarifrechner nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung und bitten um Entschuldigung.
Bei Fragen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8-18 Uhr unter 030 7072 0000-0.

Jetzt Energiesparen
Wie Sie ohne spürbaren Komfortverlust Energie sparen können, haben wir in praxisnahen Tipps, Fakten und Hintergrundwissen zusammengestellt. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Klimabilanz verbessern können und gleichzeitig mehr Spielraum in Ihrem Portemonnaie schaffen.
Verlässlicher Partner auch zum Thema Klimaschutz
100 % Ökostrom aus Norwegen
Mit unseren Ökostrom-Tarifen bieten wir Ihnen schon heute eine klimaschonende Alternative zum herkömmlichen Graustrom. Umweltfreundliche Energieerzeugung ist uns ein wichtiges Anliegen. Für unsere Ökostrom-Tarife wird die Herkunft der Elektrizität zu 100 % aus norwegischer Wasserkraft vom Qualitätslabel RenewablePLUS zertifiziert. Unsere Herkunftsnachweise stammen aus norwegischen Lieferkraftwerken Nes, Usta und Aurland I, Tonstad Kraftverk und vannkraftverk sowie Søa, die Wasserkraft-Werke sind.
Häufigste Fragen
Die Anmeldung wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen erfolgreich bearbeitet.
Wenn Sie von einem anderen Versorger zu GASAG wechseln, ist der Lieferbeginn allerdings abhängig von Ihrer dort gültigen vertraglichen Bindung – wir dürfen Sie erst beliefern, sobald der alte Vertrag abgeschlossen ist. Entsprechend kann sich der Lieferbeginn in die Zukunft verschieben. In Ihrem Begrüßungsschreiben werden Sie darüber informiert, wann genau die Belieferung durch GASAG startet.
Sie haben von Ihrem aktuellen Anbieter eine Preisanpassung erhalten?
Dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht und können ebenfalls innerhalb von 14 Tagen zu uns wechseln.
- Name & Anschrift
- Zählernummer
- Zählerstand
- Ihren bisherigen Lieferant (nur bei Lieferantenwechsel)
Die Daten werden bei der Bestellung durch uns aktiv abgefragt. Sie finden diese auf Ihrer letzten Rechnung. Sollen Sie Zählernummer und Zählerstand aktuell nicht zur Hand haben, können Sie uns diese gerne nachreichen.
Nein, das übernehmen wir für Sie, sobald Sie uns einen Auftrag erteilen, indem Sie einen Tarif bei uns abschließen. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Wichtige Ausnahme: Sie möchten ein Sonderkündigungsrecht nutzen, weil z. B. Ihr bisheriger Gas- oder Stromlieferant die Preise erhöht? Dann kündigen Sie bitte selbst bei Ihrem alten Energieversorger und schließen Sie online einen Tarif bei uns ab.
Nein, dieses Risiko besteht nicht. Sie können sicher sein, immer versorgt zu werden. Selbst wenn sich der Lieferantenwechsel ungeplant verzögert, ist gesetzlich festgelegt, dass in der Zwischenzeit Ihr örtlicher Grundversorger für die Energielieferung einspringt.