
NEUE ENERGIE FÜR IHR ZUHAUSE.
Informationen zur aktuellen Lage
Liebe Kundinnen und Kunden,
aktuell befinden wir uns in der Umsetzung der Aktivitäten zur Energiepreisbremse. Daher kommt es zurzeit zu längeren Wartezeiten und eingeschränkten Services.
Wichtige Informationen:
Die Kundeninformationen zur Energiepreisbremse sind größtenteils versendet. Dennoch kann es vereinzelt zu verspäteten Zustellungen kommen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Härtefallfond Energieschulden Berlin
Alle wichtigen Informationen zum Härtefallfond
Energiepreisbremsen
Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Soforthilfe Dezember 2022, Gaspreisbremse, Strompreisbremse und Wärmepreisbremse
Service und Informationen zu Preisanpassungen
Die wichtigsten Informationen und FAQ zu aktuellen Preisanpassungen in Berlin
Aktuelle Lage
Alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage

Smart Energiesparen mit GASAG DEALS


Verlässlicher Partner auch zum Thema Klimaschutz

100 % Ökostrom aus Norwegen
Mit unseren Ökostrom-Tarifen bieten wir Ihnen schon heute eine klimaschonende Alternative zum herkömmlichen Graustrom. Umweltfreundliche Energieerzeugung ist uns ein wichtiges Anliegen. Für unsere Ökostrom-Tarife wird die Herkunft der Elektrizität zu 100 % aus norwegischer Wasserkraft vom Qualitätslabel RenewablePLUS zertifiziert. Unsere Herkunftsnachweise stammen aus norwegischen Lieferkraftwerken Nes, Usta und Aurland I, Tonstad Kraftverk und vannkraftverk sowie Søa, die Wasserkraft-Werke sind.

Häufigste Fragen
Die Anmeldung wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen erfolgreich bearbeitet.
Wenn Sie von einem anderen Versorger zu GASAG wechseln, ist der Lieferbeginn allerdings abhängig von Ihrer dort gültigen vertraglichen Bindung – wir dürfen Sie erst beliefern, sobald der alte Vertrag abgeschlossen ist. Entsprechend kann sich der Lieferbeginn in die Zukunft verschieben. In Ihrem Begrüßungsschreiben werden Sie darüber informiert, wann genau die Belieferung durch GASAG startet.
Sie haben von Ihrem aktuellen Anbieter eine Preisanpassung erhalten?
Dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht und können ebenfalls innerhalb von 14 Tagen zu uns wechseln.
- Name & Anschrift
- Zählernummer
- Zählerstand
- Ihren bisherigen Lieferant (nur bei Lieferantenwechsel)
Die Daten werden bei der Bestellung durch uns aktiv abgefragt. Sie finden diese auf Ihrer letzten Rechnung. Sollen Sie Zählernummer und Zählerstand aktuell nicht zur Hand haben, können Sie uns diese gerne nachreichen.
Wenn Sie einen Sondervertrag mit Mindestvertragslaufzeit bei uns abschließen möchten, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem Vorversorger für Sie, sobald Sie uns diesen Auftrag erteilen. Für den Wechsel in die Grundversorgung gelten andere Bedingungen, die sie unter "Wie kann ich in die Grundversorgung wechseln?" finden.
Wichtige Ausnahme: Sie möchten ein Sonderkündigungsrecht nutzen, weil z. B. Ihr bisheriger Gas- oder Stromlieferant die Preise erhöht? Dann kündigen Sie bitte selbst bei Ihrem alten Energieversorger und schließen Sie online einen Tarif bei uns ab.
Nein, dieses Risiko besteht nicht. Sie können sicher sein, immer versorgt zu werden. Selbst wenn sich der Lieferantenwechsel ungeplant verzögert, ist gesetzlich festgelegt, dass in der Zwischenzeit Ihr örtlicher Grundversorger für die Energielieferung einspringt.