CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  • 175 Jahre Erfahrung
  • 800.000 Kunden
  • Günstige Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel
175 Jahre Erfahrung
800.000 Kunden
Günstige Strom- & Gastarife
Kostenfreier Wechsel
MicrosoftTeams-image

Ausbildung for Future.

Energiewende. Meine Zukunft.
Jetzt bewerben für den Ausbildungsstart September 2022!

Starte deine Karriere in der GASAG-Gruppe und gestalte aktiv die Energiewende

teaser-image-anlagenmechaniker-abitur

Neu: Anlagenmechaniker*in mit Berufsabitur in Berlin

Du bist handwerklich geschickt, hast Interesse an Technik, stehst auf Erneuerbare Energien und willst uns bei der Weiterentwicklung einer klimaneutralen Infrastruktur unterstützen? Du steckst voller Energie und möchtest neben einer Berufsausbildung mit Zukunft auch gleich das Abi in der Tasche haben?
teaser-image-anlagenmechaniker

Anlagenmechaniker*in in Berlin

Du hast Interesse an Werkzeugen, verschiedenen Werkstoffen, Rohren, Blechen und Armaturen? Handwerkliche Arbeiten bereiten dir Spaß? Dann suchen wir dich zum 1. September am Standort Berlin.
teaser-image-gebaeudetechniker-diplom

Bachelor of Engineering (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik in Berlin und Riesa

Du möchtest gern studieren, gleichzeitig aber nicht auf die Praxis verzichten? Du interessierst dich für Technik und hast Spaß an Physik? Du suchst eine Einstiegsmöglichkeit mit Perspektive in der Energiewirtschaft? 

teaser-image-anlagenmechaniker-brandenburg

Anlagenmechaniker*in Fachrichtung Instandhaltung in Lauta oder Großräschen

Du stehst auf Technik und bist handwerklich geschickt? Du packst gern an und steckst voller Energie? Du möchtest deine berufliche Karriere im coolsten Netz bei einem der größten regionalen Verteilnetzbetreiberinnen Deutschlands starten?
Dann suchen wir dich zum 1. September an einem unserer Standorte Lauta oder Großräschen.
GASAG-Blog-Ausbildung-Anlagenmechanik-4
Auf Stippvisite in der GASAG-Gruppe

Besuch uns doch mal.

Einblick in die Ausbildungswerkstatt – Lerne uns kennen und schaue in den Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker*in hinein.

Wann?
Donnerstag, 9.6.2022 in der Zeit von 14:30–16:00 Uhr

Wo?
NBB, Gustav Adolf Str. 107, 13086 Berlin

Ein Beruf mit Zukunft – Erfahre im Video alles zur Ausbildung zum Anlagenmechaniker*in

Unser Bewerbungsprozess in Kürze:

Schritt 1:

Online-Bewerbung
Du hast eine passende und interessante Ausbildung gefunden? Dann bewirb dich mit deinem vollständigen Bewerbungsunterlagen in nur wenigen Klicks ganz einfach online über unser Karriereportal. Jetzt neu bei uns: Bewerbung per Video oder als Audio.

Schritt 2:

Einstellungstest
Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich zu einem Einstellungstest ein. Vergiss nicht regelmäßig deine E-Mails zu checken, vielleicht hast du sogar schon eine Einladung zum Einstellungstest erhalten.

Schritt 3:

Auswahltag
Wenn du im Einstellungstest gut abgeschnitten hast, laden wir dich zu einem Auswahltag ein. Wir möchten dich gern besser kennenlernen und führen ein Vorstellungsgespräch mit dir. Natürlich gibt es von uns auch noch wertvolle Informationen an die Hand.

Schritt 4:

Vertrag unterschreiben und Ausbildung beginnen
Jetzt startet Deine Zukunft bei uns.
#herzlichenGlückwunsch

Energiewende braucht kluge Hände: GASAG-Gruppe verdoppelt Zahl der technischen Ausbildungsplätze zusammen mit der Innung SHK Berlin

Für die Energie- und Wärmewende werden viele Fachkräfte benötigt, die zum Teil schon heute von den Handwerksbetrieben händeringend gesucht werden. Die GASAG-Gruppe verdoppelt daher die Zahl der Ausbildungsplätze in den technischen Berufen und bildet ab sofort jedes Jahr zusätzlich 10 Anlagenmechaniker und -mechanikerinnen SHK mit Berufsabitur aus. Diese Ausbildungsoffensive für Berlin startet der Energiedienstleister zusammen mit der Innung SHK Berlin. Auch ergänzende Bildungsangebote werden zusammen umgesetzt. Für den eigenen Bedarf beginnen in der GASAG-Gruppe jährlich rund 10 Anlagenmechanikerinnen und -mechaniker mit der Ausbildung. Diese werden für den Betrieb und die Weiterentwicklung einer klimaneutralen Infrastruktur benötigt. 2022 starten insgesamt 32 junge Menschen in eine technische Ausbildung bzw. ein technisches duales Studium in der GASAG-Gruppe. 2021 waren es im Vergleich dazu nur 15 Personen. In der gesamten Gruppe werden aktuell über alle Jahrgänge hinweg rund 100 Auszubildende und Studierende für technische und kaufmännische Berufe ausgebildet.

 

Energiewende. Meine Zukunft.

Ausbilungsberufe in der GASAG-Gruppe im Überblick

In der GASAG-Gruppe hast du die Wahl. Ob duales Studium, technische oder kaufmännische Ausbildung – deine Begabungen und deine Ziele bestimmen den Weg, den du in der Energiebranche gehst. An mehreren spannenden Standorten erwarten dich ganz unterschiedliche Herausforderungen. Wie auch immer du wählst: Dir steht eine abwechslungsreiche Zeit bevor, in der du viel lernen, viel Verantwortung übernehmen und viele neue Menschen treffen wirst.

Mach dich auf den Weg. Als ein Teil der GASAG-Gruppe.

Ausbildung und Duales Studium in Berlin:

Ausbildung und Duales Studium in Brandenburg:

Ausbildung in der GASAG-Gruppe

Unser Beitrag zur Klimaneutralität

Image-Teaser-Podcast-Klima

Klimaschutz zum Hören

Als GASAG-Gruppe setzen wir uns aktiv für die Klimaschutz-Bildung ein. Mit unseren verschiedenen Podcasts rund um das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz bieten wir dir eine einfache Lösung dich zu diesem Themen weiterzubilden. Hör mal rein.

GASAG Podcast "Mit voller Energie"
Umweltbildung: Wie kann ich Kinder bei Ihren Zukunftsfragen unterstützen?

Infralab Klimamacher Podcast - "Ohren auf – Wissen rein."
Folge 1: Wasserstoff. 

 

teaser-image-teil-von-etwas-puzzel-gruen

Sei Teil von etwas Wichtigem

Unsere Mission ist es, die Energiewende positiv voranzutreiben – innovativ, nachhaltig, CO2-neutral. Um dies zu erreichen haben wir uns Folgendes vorgenommen:  Alle Leistungen ausschließlich CO2-neutral ab 2040 , Laufzeittarife Gas: mehr als 50 % der Mengen CO2-neutral ab 2030, Energielösungen: zwei Drittel der neuen Projekte CO2-neutral ab 2030, Eigene Organisation CO2-neutral ab 2025.

Wir wissen, dass dies große Ziele sind und noch einige Herausforderungen auf uns zukommen. Deshalb brauchen wir dich! Bring dich mit deiner einzigartigen Energie und deinem Wissen ein und lass uns gemeinsam die Zukunft verändern. Für die Umwelt. Für die Gemeinschaft. Für dich.  Werde Klimaverbesser*in der Region!  

teaser-image-energiewende-tausend-baeume

1000 Bäume für den Harz

99 Mitarbeitende sind – trotz Homeoffice und anderen pandemiebedingten Widrigkeiten, gelaufen, geradelt, Bus und Bahn gefahren, haben an gesundheitsförderlichen Aktivitäten teilgenommen usw. und damit zur Baumpflanzungschallenge beigetragen.

Wir haben damit das Projekt Zollhaus IV unterstützt. Das Revier Zollhaus liegt zwischen Sangerhausen und Wippra im Landkreis Mansfeld-Südharz (Sachsen-Anhalt).  Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt: I Plant A Tree.

Ausgezeichnete Ausbildung

Kununu-Logo-weiss
Mach dir ein Bild davon, wie es ist, bei uns zu arbeiten. Schau dir dazu gern unsere Bewertungen auf kununu an. Dort findest du einige Eindrücke von unseren Azubis und dualen Studenten.
Image-Text_600px_Auszeichnung
Die GASAG-Gruppe wurde jüngst von der IHK Berlin für ihre hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet.
IHK-Ausbildungsexzellenz-Cottbus
Die IHK Cottbus hat der GASAG-Gruppe ebenso das Siegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ verliehen.