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Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst

Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir möchten unseren Service für Sie kontinuierlich weiter verbessern.

Sollten Sie also einmal nicht zufrieden sein oder einen Verbesserungsvorschlag haben, wenden Sie sich gern an uns. Ihre Beschwerde können Sie per Kontaktformular, Telefon oder schriftlich per Post an GASAG richten.

Postanschrift:

GASAG AG
Postfach 97 02 13
12702 Berlin

Service-Hotline: 030 7072 0000-0

 

Zuständige Aufsichtsbehörde

Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung:

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon (Mo–Fr 9–15 Uhr): 0228 14 15 16
oder 01805 10100 bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: www.bundesnetzagentur.de

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle

Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht § 111 a EnWG unterliegen, ist die bundesweite Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle zuständig.

Die GASAG AG nimmt jedoch bei diesen Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon: 07851 / 7959883
Fax: 07851 / 9914885

E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 ODR-VO.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

 

Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Unternehmen und Verbrauchern nach §111 a EnWG (dazu zählt die Belieferung mit Strom und Gas) kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden.

Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice von GASAG kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. GASAG ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle ENERGIE verpflichtet.

Schlichtungsstelle ENERGIE e. V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69

E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de