#läuftläuft

Wir zeigen Dir, was so läuft bei uns.

#JubelJubel

2017 wird gejubelt

Jetzt geht's los: Wir feiern, aber richtig!

170105-Blog-Article-1874x966

1847 + 170 = 2017. Die Rechnung geht auf. Anders gesagt: Im neuen Jahr gibt es richtig gute Gründe zu Jubeln: 2017 hat die GASAG Geburtstag und wir feiern 170 Jahre Engagement, Kreativität und Innovationen und das nicht nur für Berlin.

Seit der ersten errichteten Straßenlaterne 1847 hat sich bei uns so einiges getan. Wir liefern Ökostrom, produzieren Bio-Erdgas und statten deutschlandweit Häuser mit smarten Energielösungen aus. Bei rund 700.000 Strom- und Erdgaskunden sorgen wir dafür, dass es zuhause gemütlich warm wird und bringen Hausbesitzern Sonnenkraft ins Zimmer. Außerdem rüsten wir Städte mit Energiekonzepten für ganze Wohn-Quartiere aus. Aber so richtig stolz sind wir auf die Inbetriebnahme unseres eigenen Windparks und darauf, mit anderen zukunftsweisenden Maßnahmen unseren Beitrag zu unserer und Deiner klimaneutralen Heimatstadt zu leisten.

Unser Herz schlägt für alle, aber am allerlautesten für Berlin. Deshalb unterstützen wir hier Kunst-Projekte, das kulturelle Leben und fördern den Nachwuchs wann und wo wir können. Angefangen bei Schulprojekten zum Thema Klimaschutz, über den „Berliner Kindertheaterpreis“ des GRIPS Theaters bis hin zu unserem Engagement als Hauptsponsor der wahrlich meisterlichen Eisbären Berlin und ihrer Jugendarbeit.

Wir sind da, damit es läuft – nicht nur in unserer Heimatstadt und nicht erst seit gestern. Deshalb lass uns 170 Jahre GASAG feiern, die Geschichten hier auf #läuftläuft und ein für uns auf alle Fälle spannendes Jahr 2017 bejubeln – alle zusammen. Und los!