170 Jahre GASAG #jubeljubel

Die GASAG feierte 2017 ein großes Jubiläum. Sehen Sie selbst, was bei uns so los war.

bigstage-170Jahre-KeyVisual-3200-1370

NEU DENKEN. MIT VOLLER ENERGIE.

Seit dem 170. Geburtstag präsentiert sich die GASAG neu.


Am 1. Januar 1847 schlug die Geburtsstunde der Städtischen Gaswerke, seit dem hat sich das Energieunternehmen immer weiterentwickelt. Angefangen als Betreiber von Gaswerken, ist die GASAG heute ein mehrspartiger Energiedienstleister, der die Energiewende in Berlin und der Region vorantreibt. Denn neben der Versorgung mit Erdgas und dem Betreiben von 14.000 km Netzen, bietet die GASAG heute auch Strom sowie umfangreiche Energiedienstleistungen an und erzeugt Öko-Strom mithilfe von eigenen Photovoltaik-, Biogas- und Windparkanlagen.

Weil der Energiedienstleister GASAG schon seit über 20 Jahren keine Gaswerke mehr betreibt, hat die GASAG auch ihren Namen der heutigen Zeit angepasst und heißt seit dem 29. Mai 2017 GASAG AG. 

Neues wagen

Bereits seit Herbst 2016 präsentiert sich die GASAG zudem mit neuem Logo und aufgefrischtem Corporate Design sowie einer Kampagne unter dem Slogan: NEU DENKEN. MIT VOLLER ENERGIE. „Unser Slogan bringt es auf den Punkt: Wir wollen Neues wagen. Denn die GASAG ist heute grüner, dezentraler und smarter als früher“, sagt Kommunikations- und Marketingchef Rainer Knauber. Die Werbemotive rund um Kiezgrößen, Bio-Trends und positive Energien erzählen Geschichten von der Marke bis zu den Tarifen und von Strom und Gas bis zu dezentralen Energielösungen – alles gewürzt mit einer guten Portion Humor und Charme.
Fokus Kundenorientierung

„Immer mehr Kunden wollen heute nicht mehr irgendwelche x-beliebigen Tarife, sie wollen sich mit ihnen identifizieren können. Deshalb muss Markenwerbung auch emotional, vielschichtig und gerne witzig sein, so wie ein guter Freund“, sagt Rainer Knauber.

Bei der GASAG hat sich im Laufe der letzten 170 Jahre vieles geändert. Geblieben aber ist der Wille, mit Servicequalität, kreativen Ideen und attraktiven Leistungen für den Kunden da zu sein. 

Und sonst noch?