Transparent und kalkulierbar.

smallstage-2150-500-pk-heizung-we61

Fragen und Antworten

Was ist WÄRME Heizkomfort?

Eine clevere und komfortable Alternative zum Kauf einer neuen Heizung:

Sie erhalten eine neue Heizung und brauchen dabei nicht einen Cent eigenes Startkapital, sondern zahlen Ihren Wärmeverbrauch und einen monatlichen Festpreis für die Technik und den Service.

Als Kunde von WÄRME Heizkomfort brauchen Sie sich also um nichts mehr zu kümmern. Sie erhalten die Heizung und alle Dienstleistungen zur Wärmelieferung im Komplettpaket: Planung, Einbau, Wartung und Instandhaltung – um das alles kümmert sich die GASAG.

An wen richtet sich der WÄRME Heizkomfort?

Der WÄRME Heizkomfort ist das clevere Angebot für alle Berliner Eigenheimbesitzer, die über ihre Heizung günstige, komfortable und umweltschonende Wärme genießen möchten.

Der WÄRME Heizkomfort eignet sich ebenso für kleinere Mehrfamilienhäuser als auch für kleine Gewerbeimmobilien – egal ob Sie bauen, modernisieren oder bislang mit einer Ölheizung heizen. Denn das Komplettpaket beinhaltet auf Wunsch auch den Hausanschluss für Gas.

Erhalte ich wirklich eine gute Heizung?

Sie ermitteln gemeinsam mit unseren Beratern die optimale Anlage für Ihren Bedarf. Wir achten darauf, dass nur hochwertige Marken-Geräte zum Einsatz kommen.

Wie viel investiere ich bei WÄRME Heizkomfort?

Für Sie fallen keine Investitionskosten an. Sie zahlen einen über die Vertragslaufzeit festen monatlichen Grundpreis für Technik, Betrieb und Service sowie einen variablen Arbeitspreis für den Wärmeverbrauch. Weitere Details dazu finden Sie hier.

Wie komme ich an WÄRME Heizkomfort?

Rufen Sie einfach unter 030 7872-8888 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir informieren Sie ausführlich über WÄRME Heizkomfort und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Marktpartner.

Wie geht es nach der Beauftragung weiter?

Nach Ihrer Unterschrift prüfen wir noch einmal sorgfältig alle Inhalte und informieren Sie schriftlich über den erfolgreichen Vertragsabschluss zwischen Ihnen und der GASAG.

Ein von uns beauftragter Marktpartner vereinbart dann mit Ihnen einen Vor-Ort-Termin und beginnt mit dem Einbau der neuen Heizung. Bei Abnahme der fertigen Anlage erhalten Sie eine Einweisung und eine Bedienungsanleitung des Herstellers.

Was muss ich beim Warten der Heizungsanlage beachten?

Nichts! Wir kümmern uns um alles. Gewähren Sie dem von uns beauftragten Marktpartner einfach zum vereinbarten Termin Zutritt zur Heizung und unterzeichnen Sie hinterher das Wartungsprotokoll. Auf Wunsch können Sie die Arbeit des Marktpartners bewerten.

Wer kümmert sich um den Schornsteinfeger?

Wir. Weiterhin achten wir auch darauf, dass alle Schornsteinfeger-Termine eingehalten werden. Zusätzliche Kosten fallen nicht an.

Was mache ich bei einer Störung der Heizungsanlage?

Informieren Sie umgehend Ihren Marktpartner. Dieser ist 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar und wird sich um die Störung kümmern – ohne zusätzliche Kosten für Sie. Die Telefonnummer finden Sie auf dem Aufkleber der Heizungsanlage. Und sollte sich die Reparatur der Heizung nicht mehr lohnen, erhalten Sie von uns einfach eine neue.

Wie wird mein Wärmeverbrauch abgerechnet?

Sie zahlen jeden Monat einen Abschlag, Ihren Wärmepreis. Dieser setzt sich zusammen aus einem Grundpreis und einem Arbeitspreis für die von Ihnen verbrauchte Wärme.

Einmal im Jahr wird Ihr Wärmeverbrauch abgelesen, Sie erhalten eine Abrechnung auf Grundlage der Ablesung und je nach Verbrauch eine Anpassung des Wärmepreises.

Wie ändern sich die Preise bei WÄRME Heizkomfort?

Der Grundpreis ist bei WÄRME Heizkomfort über die Vertragslaufzeit konstant.

Hier gibt es keine Preisanpassungen. Der Arbeitspreis ist variabel und wird entsprechend Ihres abgeschlossenen Wärmelieferungsvertrags angepasst.

Jetzt kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren: