Diversity.

Smallstage-Overview-Stellenangebote

Berlin ist bunt – wie die Mitarbeiter*innen der GASAG-Gruppe.

image_700x350_Charta-der-Vielfalt

Wir schaffen in der GASAG-Gruppe Bedingungen, die es allen Beschäftigten ermöglichen, ihre individuellen Talente voll zu entfalten und verschiedenste Perspektiven einzubringen – mit Respekt und Wertschätzung für Unterschiedlichkeit. Und viel Spaß in der Umsetzung.

Ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld und Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind uns wichtig! Um hierfür ein deutliches Zeichen nach innen und außen zu setzen, haben wir 2016 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Warum Diversity Management in der GASAG-Gruppe?

  • Vielfalt ermöglicht es uns, Herausforderungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und so bedarfsorientierte, kreative und innovative Lösungen zu finden.
  • Wir möchten ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffen, in welchem sich die individuellen Potenziale und Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen entfalten können. Damit fördern wir die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit unser Mitarbeiter*innen.

Hierfür unterstützen wir die unternehmens- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der GASAG-Gruppe und bringen so Menschen für die Lösung komplexer Fragestellungen zusammen.

Wie leben wir Vielfalt in der GASAG-Gruppe?

2017 haben wir unser Diversity-Programm MIX-it UP – Be Yourself ins Leben gerufen. Durch die unterschiedlichen Aktivitäten im Programm sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter*innen für Vielfalt und schaffen Wissen über sowie Verständnis für die verschiedenen Diversity-Dimensionen.

Dabei wird der Dialog gefördert und die Offenheit gestärkt. So können unterschiedliche Perspektiven noch besser integriert werden.

Diverse Aktionen regen zudem zum Mitmachen und Nachdenken an, wie zum Beispiel:

  • Teilnahme am bundesweiten Diversity-Tag, inkl. Mitmachangeboten für unsere Beschäftigten
  • Familienfreundliche Maßnahmen und lebensphasenorientierte Personalpolitik
  • Integration von Geflüchteten in der Ausbildung
  • Möglichkeiten zur Netzwerkbildung
  • Zielquote für Frauen im Management bei der GASAG AG
  • Workshops zum Thema Diversity
  • Kultureller Feiertagskalender
  • Erklärfilm zum Thema Unconscious Bias
     
image_1024x768_diversity-zukunft

Wir leben Vielfalt und haben bereits viele weitere Ideen, um Vielfalt noch stärker in der GASAG-Gruppe zu verankern.

Also … stay tuned und folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und Twitter und verpassen Sie keine Diversity-Neuigkeiten der GASAG-Gruppe.



„‚Mix it UP! Be yourself‘ ist ein Programm für uns alle, das durch uns alle lebt und auch nur dann Erfolg hat.“

Dr. Freya Schwarzbach
(Stabsleiterin Strategische Personalentwicklung; GASAG AG)