Laufend für die Gleichberechtigung.

gape_0015_002_Azubi-Marketing_2017_Umsetzung_Onlinebanner_Smallstage_2150x500px_3

Gemeinsam für Berlin – Azubis und Studenten unterstützten den Inklusionslauf 2017

Am Samstag, den 2. September 2017 fand der 4. jährliche Inklusionslauf auf dem Tempelhofer Feld statt. Der Inklusionslauf besteht aus verschiedenen Wettbewerben für Menschen mit und ohne Behinderung, für Jung und Alt. Ob nun zur Erreichung der persönlichen neuen Bestzeit oder für Spaß an Bewegung, jeder kann mitmachen. Ergänzt wird das sportliche Programm durch eine Podiumsdiskussion.

Wie bereits im Jahr zuvor unterstützten einige von uns Auszubildenden und Studenten der GASAG die Veranstaltung als Streckenposten und Versorgungshelfer. Dabei hatten wir viel Freude zusammen als Team zu arbeiten und dadurch anderen Menschen zu helfen. Durch dieses jahrgangsübergreifende Event konnte man auch Zeit mit Leuten verbringen, mit denen man sonst weniger diese Gelegenheit hatte. Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir viel Spaß hatten und uns auf das nächste Jahr freuen.
AllgemeinInklusionslauf Foto 20171024x768px