Sportlich, sportlich ...

gape_0015_002_Azubi-Marketing_2017_Umsetzung_Onlinebanner_Smallstage_2150x500px_3

Drachenboot ahoi! Bei den Sporttagen dabei

Allgemein-Sporttage-Drachebbootrennen-2017-08-03-1024x768px

Jedes Jahr organisiert die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der NBB für alle Auszubildenden und dualen Studenten des GASAG-Konzerns zwei Sporttage. Der eine findet in den Sommer-, der zweite in den Herbstferien statt.

Die JAV kümmert sich dabei um das Einholen von Angeboten bis hin zur Durchführung dieses Events. Die Sporttage bieten jedes Mal eine sportliche und aktive Abwechslung zum Arbeitsalltag im Büro oder in der Werkstatt. Der Gesundheitsgedanke soll dabei jedoch nicht untergehen – dementsprechend wird auch unter Berücksichtigung der Wünsche der Auszubildenden und Studenten sowie der Aktivitäten der letzten Jahre nach einem passenden sportlichen Ereignis gewissenhaft recherchiert.

Verantwortliche der Sporttage ist die JAV – die Auszubildenden sind dabei ganz unter sich. Es gibt niemanden, der uns dabei auf die Finger schaut.

Die Sporttage bieten eine gute Gelegenheit, um sich mit Azubi- und Studentenkollegen frei und individuell auszutauschen, Eindrücke zu sammeln und Erfahrungsberichte aus den Töchterunternehmen zu hören.

Hier ein Ausschnitt vom Sporttag im August. Gemeinsam waren wir in Potsdam. Wir haben mit Drachenbooten eine kleine Tour zu einem nahe gelegenen Waldbad gemacht und dort einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Es gab die Möglichkeit, sich im Wasser eine kleine Abkühlung zu holen, an Land hatte man die Möglichkeit, Volleyball zu spielen. Um den für den Sporttag benötigten Energiebedarf zu decken, gab es natürlich auch eine kleine Mahlzeit. Dafür hat uns der Betreiber der Firmenkantine Lunchpakete zusammengestellt.

Die JAV freut sich immer über eine rege Beteiligung. Auch du hast die Möglichkeit, dabei zu sein. Werde Azubi oder Student bei der GASAG-Gruppe und erlebe die Vielfalt an Angeboten, die wir zu bieten haben! Wir freuen uns darauf, auch dich bei den Sporttagen begrüßen zu dürfen.

Die Jugend-und Auszubildendenvertretung der NBB