CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
GASAG-Karriere-Professionals-im-gruenen

MIT ENERGIE KARRIERE MACHEN.

Du passt zu uns. Jetzt bewerben!

Herzlich willkommen bei der GASAG-Gruppe

Wir sind mit 14 Unternehmen und knapp 1.700 Mitarbeiter*innen in Berlin, Brandenburg und Essen aktiv. Und das seit über 175 Jahren. Wir bieten eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen entlang der gesamten energiewirtschaftlichen Prozesskette: von der Lieferung von Ökogas und Ökostrom über Heizungs-Contracting bis zu Ladelösungen für E-Autos. In der Metropolregion Berlin-Brandenburg erzeugen wir selbst Wind- und Sonnenenergie.

Zu unseren Kund*innen zählen private Haushalte, Gewerbeunternehmen, Großkunden, Wohnungsunternehmen, Krankenhäuser und kommunale Einrichtungen. Als Netzbetreiber ist unsere NBB Netzgesellschaft für rund 14.000 Kilometer Versorgungsnetze in Berlin und Brandenburg verantwortlich. NBB leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit und ermöglicht künftig die Einspeisung und den Transport von grünen Gasen wie Wasserstoff. 

Wir gestalten die CO2-neutrale Zukunft der Region aktiv mit. Unser Ziel ist die vollständige Klimaneutralität der GASAG-Gruppe bis 2040. Die Energie- und Wärmeversorgung aus erneuerbaren Quellen treibt unser Wachstum voran und sichert den Erfolg unseres Unternehmens in einer klimafreundlichen und lebenswerten Zukunft. Dabei nutzen wir modernste Technologien, arbeiten flexibel und projektbezogen agil.

siegel-kununu-top-company-2024-287 High five! Ihr habt entschieden: Wir gehören zu den Top-Unternehmen 2024.

Jetzt auf einen Job in der GASAG-Gruppe bewerben

Werde Teil von etwas Wichtigem und gestalte die Zukunft der GASAG-Gruppe für die Energiewende und ein klimaneutrales Berlin neu. Offene Stellen in diesem Bereich findest du in unserer Stellenübersicht oder du bewirbst dich initiativ.
GASAG-Karriere-Professionals-sitzend
GASAG-Karriere-Professionals-sitzend

Wie wir arbeiten

Wir wissen, dass die erfolgreiche Klimawende ohne engagierte Menschen nicht gelingt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter*innen, neben einem modernen Arbeitsumfeld faire und flexible Rahmenbedingungen, welche die individuellen Bedürfnisse sowie unsere gemeinsamen Ziele für eine grüne Zukunft verbinden.
Erfahre mehr
  • image-zitat-maike-neumann
    Als Ingenieurin für Gasmesstechnik befasse ich mich hauptsächlich damit, dass das Gas eichrechtlich korrekt gemessen wird; vom kleinen Gaszähler in der Mietwohnung bis hin zur aufwendigen Messtechnik in großen Kraftwerken.   Neben diesen Aufgaben werden die Themen der Zukunft immer wichtiger. Wie bewältigen wir als Netz die Herausforderungen der Energiewende? Wird Wasserstoff die Rolle spielen, die wir erwarten? Der grüne Wasserstoff ist für mich eines der spannendsten Themen meiner Arbeit und der heutigen Zeit.

    Maike

    Projektleiterin Netzplanung und -bau
  • GASAG-Gruppe- Karriere-Irmisch und Stelzer Portrait Green Solution
    Als Leiter der Technik stehe ich zusammen mit meinem Team täglich an der vordersten Front der Energiewende. Wir entwickeln, realisieren und betreiben zusammen mit unseren Partnern und Kunden modernste Energielösungen. Energiewende ist machbar! Dafür kämpfe ich jeden Tag. (Stefan)

    Als Planungsingenieure für Energiedienstleistungsprojekte erarbeiten wir im Team innovative, nachhaltige und wirtschaftliche Energiekonzepte für Neu- und Bestandsgebäude bis hin zu größeren Quartieren. Dabei liegt der Fokus auf der sinnvollen Einbindung von lokalen und erneuerbaren Energiequellen in das Gesamtkonzept um eine zukunftsorientierte Wärme- und Kälteversorgung zu gewährleisten. (Felix)

    Stefan (rechts) und Felix (links)

    Leiter Technik und Planungsingenieur
  • GASAG-Gruppe_Mamadou Portrait Entwicklung
    Ich wurde 2015 im Rahmen der Integration von Flüchtlingen in der GASAG-Gruppe für eine dreijährige Ausbildung aufgenommen. Damit hat meine Karriere in Deutschland begonnen. Während der Ausbildung konnte ich viele Bereiche in der GASAG-Gruppe für Intervalle kennenlernen. Was ich hier besonders gut finde, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind offen, ihr Know-how mitzuteilen. Das hat mir sehr gut geholfen, mich innerhalb der GASAG-Gruppe weiterzuentwickeln. 

    Mamadou

    Mitarbeiter Rechnungswesen
  • GASAG-Gruppe-Karriere_Markus Reulmann Portrait
    Ich bin IT-Projektleiter für energiewirtschaftliche Prozesse im SAP Umfeld. Der Spaß blieb dabei in den vergangenen 12 Jahren nie auf die Strecke. Aus den Herausforderungen der Energiewende resultieren zukünftig spannende Projekte, die mich motivieren weiter in der GASAG Gruppe tätig zu sein. Meine Devise auch bei komplizierten Anforderungen ist dabei: „Keep it simple".

    Markus

    Senior Projektleiter
kununu

Wir bei Kununu

Was unsere Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen über uns sagen und sie uns als Arbeitergeber bewerten.