GASAG geht mit neuem Markenauftritt in ihr 170. Jahr

4. Oktober 2016 – An der Schwelle zu ihrem 170. Geburtstag präsentiert sich das Berliner Traditionsunternehmen GASAG jetzt mit einem modernisierten Markenauftritt. “NEU DENKEN. MIT VOLLER ENERGIE“, mit diesem Slogan, einem aufgefrischten Logo und augenzwinkernden Werbemotiven geht die GASAG im Wettbewerb um Kunden und um Aufmerksamkeit neue Wege. Durch den neuen Markenauftritt soll auch die Entwicklung des Unternehmens vom reinen Gasversorger zum breit aufgestellten Energiedienstleister unterstrichen werden.

„Die Energiemärkte haben sich in den letzten Jahren radikal verändert, das Geschäft wird smarter, grüner und dezentraler. Auch wir ändern uns und damit zeigen wir, dass wir auch nach 170 Jahren nicht angestaubt sind, sondern jede Menge Ideen für die Zukunft haben“, so Vera Gäde-Butzlaff, Vorstandsvorsitzende der GASAG. „Wir machen deutlich, dass wir nicht vergessen wo wir herkommen, aber auch genau wissen, wo wir hinwollen.“


Neue Motive lebensnah und zum Schmunzeln

GASAG ist schon heute die mit Abstand beliebteste Energiemarke in Berlin. Der neue Auftritt der GASAG wird witziger, kreativer und ist noch näher am Kunden. GASAG-Kommunikations- und Marketingchef Rainer Knauber: „Immer mehr Kunden wollen heute nicht mehr irgendwelche beliebigen Produkte, sie wollen sich mit ihnen identifizieren können. Das funktioniert nur mit einer sympathischen Marke. Die GASAG begleitet viele Berliner schon ihr Leben lang und das wird so bleiben. Gleichzeitig haben wir natürlich auch die stetig wachsende Zahl von Neuberlinern im Blick, die wir für uns gewinnen wollen.“

Neue Motive lebensnah und zum Schmunzeln

Eine Kampagne aus einem Guss

Mit dem neuen Markenauftritt wird ein Bogen von der Imagekommunikation zur vertrieblichen Ebene geschlagen. So kann eine Geschichte erzählt werden, die bei der GASAG anfängt und bei einem ganz konkreten Produkt-Angebot für den Kunden endet. In den nächsten Wochen werden an vielen Stellen in der Stadt auf Plakaten, in Anzeigen und auf Großflächen die neuen Motive sichtbar sein. Auch digital startet die GASAG durch: Ein Internet-Blog, neugestaltete Websites und wachsende Aktivitäten in den sozialen Medien sind Teil des Konzeptes. Dabei wird die GASAG mit voller Energie von der Agentur Peperoni unterstützt.

Der Eisbär geht in Teilzeit

Der seit Jahren für die GASAG bekannte Eisbär tritt in der Werbung in den Hintergrund. Die bisherige Werbelinie mit dem Eisbären hat das sympathische Image der GASAG unterstrichen, stand aber auch für die alte GASAG, die vor allem mit Gas und Wärme identifiziert wurde. Im neuen Markenauftritt geht der Bär deshalb in Teilzeit und wird ab jetzt vor allem bei Sponsoring-Aktivitäten und in der Schulkommunikation eingesetzt.

 

Über die GASAG 

Die GASAG AG ist ein führender Energiedienstleister mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg mit 170 Jahren Erfahrung. Rund 700.000 Privat- und Gewerbekunden der GASAG und ihrer  Tochterunternehmen profitieren von einer Vielzahl von Dienstleistungen für die Gas-, Strom- und Wärmeversorgung. Dabei setzt die GASAG-Gruppe auf erneuerbare Energien und effiziente Technologien.

Neben dem Energievertrieb bietet die GASAG-Gruppe innovative Komplettlösungen sowohl für Einfamilienhausbesitzer als auch für ganze Quartiere. Das Angebot reicht von Öko-Strom, eigen produziertem Bio-Erdgas, Contracting-Dienstleistungen, dezentralen Energielösungen und intelligenter Mess- und Steuerungstechnik bis zu individueller Abrechnungsdienstleistung.

Die GASAG ist Berlin Partner und hat sich gegenüber dem Land verpflichtet zwei Millionen Tonnen CO2 bis 2020 einzusparen. Außerdem übernimmt die GASAG durch gezieltes Sponsoring für Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Wissenschaft gesellschaftliche Verantwortung.

AP-R-Knauber

Leiter Konzernkommunikation und -marketing

Rainer Knauber

030 7872 3041

presse@gasag.de

GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Henriette-Herz-Platz 4

10178 Berlin