GASAG erhält Auszeichnung für sehr gute Karrierechancen

In einer Studie von Focus und Focus Money zu Karrierechancen belegt die GASAG in der Branche „Versorgung und Entsorgung“ bundesweit den ersten Platz – und das gleich zweimal. Sowohl in der Kategorie „Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen", als auch „Top-Karrierechancen für Ingenieure“ erreichte die GASAG noch vor den Berliner Wasserbetrieben und den Neubrandenburger Stadtwerken den besten Platz.

„Durch ihre 170-jährige Tradition kann die GASAG ihren Mitarbeitern nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch gute Aufstiegsmöglichkeiten anbieten. Ich habe mich als Werkstudent bei der GASAG beworben und wurde nach Beendigung meines Studiums direkt fest übernommen“, freut sich Philip Zimmermann, Vertriebsingenieur bei der GASAG Solution Plus.

Neben guten Übernahmechancen bietet die GASAG-Gruppe auch zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung, Gesundheitsförderungen sowie spezielle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Insgesamt besitzen rund 40% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Studienabschluss.

Für die Studie wurden bundesweit tausende Unternehmen aus verschiedensten Branchen ausgewertet. In die Berechnung eingeflossen sind Informationen zum Unternehmen, Kennziffern der Wirtschaftlichkeit und Sicherheit des Arbeitsplatzes sowie Ergebnisse aus Social Listening. Beim Social Listening werden durch gezieltes Webmonitoring Aussagen zum Arbeitsklima und der Unternehmenskultur der Firmen ausgewertet.
Für die Ermittlung der Karrierechancen für Ingenieure wurde zusätzlich die Innovationskraft der Unternehmen bewertet. Um eine Vergleichbarkeit unter den Unternehmen zu ermöglichen, fand eine branchenspezifische Bewertung statt.

Nähere Informationen zur Studie finden Sie unter: www.deutschlandtest.de und www.deutschlandtest.de/hochschulabsolventen.