GASAG erhält 12 Jahre in Folge TÜV-Qualitätssiegel

Kunden schätzen Freundlichkeit und Zuverlässigkeit

Auch in 2018 wurde die GASAG wieder vom TÜV Süd für Servicequalität und Kundenzufriedenheit erfolgreich zertifiziert. Seit 2007 führt die GASAG das bewährte TÜV-Siegel. Kundinnen und Kunden der GASAG schätzen besonders Freundlichkeit und Zuverlässigkeit im direkten Kundenkontakt. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage mit über 6.000 Kundenbewertungen.

Bei der jährlichen TÜV-Prüfung stehen besonders der Servicegedanke, der Umgang mit Reklamationen sowie die Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus. Für Energiedienstleister ist Service ein zentrales Thema – gerade im wettbewerbsintensiven Berliner Markt. Die GASAG arbeitet stetig daran, den Kundenservice immer weiter zu verbessern.

Hilfreich ist dafür die kontinuierliche Abfrage von Kundenmeinungen: Von Januar bis April 2018 hat die GASAG über 6.000 Bewertungen zum schriftlichen und telefonischen Kundenservice eingeholt. Die Umfrage ergab, dass über 80 Prozent der Befragten – auf einer 5-stelligen Wertungsskala – sehr zufrieden oder zufrieden mit dem Kundenservice der GASAG sind. Besonders gut bewertet wurden nicht nur Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter, sondern auch ihre Hilfsbereitschaft und das Verständnis für die Anliegen der Kundinnen und Kunden.

AP-U-Luchner

Pressesprecherin

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