GASAG erhält Energiewende Award 2020 für Mobilität

3. September 2020 – Die GASAG ist einer der diesjährigen Energiewende Award Preisträger. Der Preis wird jährlich von EUPD Research vergeben. Mit Angeboten und Informationen zu alternativen Antrieben wie Elektro, Erdgas und Wasserstoff und neuen flexiblen Mobilitätslösungen schafft der Energiedienstleister Anreize auf innovative, grüne Mobilität umzusteigen und treibt damit die Mobilitätswende in Berlin voran.

Die GASAG treibt die Eco-Mobilität in Berlin und Brandenburg mit großem Engagement voran. Mit der Initiative „Saubere 444 für Berlin“, mit mobilen Ladelösungen für Elektroautos oder E-Car-Sharing und Bike-Sharing-Angeboten engagiert sich der Energiedienstleister für emissionsarme Antriebe. Als offizieller Klimapartner des Handwerks für Betriebe der SHK- und Schornsteinfegerinnung bietet die GASAG außerdem neben der Optimierung der Energiebilanz vor allem auch Beratung zu effizienten Firmenmobilitätslösungen an.

Die Initiative „Saubere 444 für Berlin“ fördert den Einstieg in die umweltschonende Mobilität und schafft Anreize, innovative Antriebsarbeiten zu nutzen. Vom elektrischen Stadtflitzer Smart EQ, über verschiedene Vorteilsangebote für CNG-Fahrzeuge für das
Handwerk, Taxiunternehmen und Privatkunden, bis hin zur Wasserstofftechnologie wird jeder Bedarf berücksichtigt.

Energiewende Awards hervor. Mit ihrem Engagement wurde das Unternehmen in der Kategorie „Mobilität“ prämiert.

Weitere Informationen zum Energiewende Award 2020: www.energiewende-award.de/

Bild PM Energiewende Award

Matthias Trunk, GASAG Vorstand und David Graebe, Projektleiter Eco-Mobilität kümmern sich um alternative Mobilitätskonzepte.