Kucken beim Kicken

Da kann der Plasmafernseher noch so groß sein – wahres Fan-Gefühl kommt bei der WM erst unter Gleichgesinnten auf. Wir haben deshalb für Sie die besten Public Viewing-Spots der Stadt zusammengetragen.
6_Gasag_Wir_Berliner_118_Online_WM_V3_Artikelbild

Fanmeile (Mitte)

Seid umschlungen, Millionen!
Die Fanmeile Berlin, ja: Deutschlands. Wenn ein Tor fällt, bebt auf der Straße des 17. Juni, zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor, der Boden. Kenner sagen: fast besser, als wirklich im Stadion zu sein.

Mehr Infos hier

11 Freunde WM-Quartier

Nerdiger Kicker-Kult
Das „WM-Quartier“ der „11 Freunde“ vom gleichnamigen Kickerkulturmagazin verspricht, wieder der Treffpunkt echter Fußballnerds zu werden. Es werden alle Spiele gezeigt, nicht nur die der Deutschen. Das wäre den Kennern viel zu öde. Und jetzt die Überraschung: Man versammelt sich dieses Jahr gleich an zwei Treffpunkten: im „Astra Kulturhaus“ und im Lido.

Mehr Infos hier


Fußball-Familienfest in der Zitadelle Spandau (Spandau)

Geht doch: Fußball und Familie
Bereits seit der WM 2006 gibt es das „FUSSBALL FAMILIEN FEST“ auf der Zitadelle. Die Besonderheit: Hier gibt es ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie. Ein Grund mehr, mal den eigenen Kiez zu verlassen. Und sich nebenbei auch Spandau anzuschauen – soll ja schwer im Kommen sein!

Mehr Infos hier

FC Magnet Bar (Mitte)

Magnetische Anziehung
Die „FC Magnet Bar“ in Mitte ist einer der echten Klassiker unter Berlins Fußballkneipen. Nahezu jedes Spiel, das irgendwo im deutschen Fernsehen übertragen wird, kann man hier gemeinsam unter Kickerkennern anschauen. Und deshalb natürlich auch die Partien der WM.

Mehr Infos hier

War das ’ne Schwalbe?

Schwalben an sich haben keinen guten Leumund unter Fußball-Fans: Robben zum Beispiel, nur antippen, schon macht er den Abflug! Die „Schwalbe“ in Lichtenberg hingegen ist eine angesagte Fußball- und Kicker-Kneipe in Prenzlauer Berg, die jeder liebt, der Fußball liebt. Lässig und freundlich. Wer sitzen möchte, sollte früh genug kommen!

Mehr Infos hier

Party-WM im Humboldthain (Mitte)

DJ Kicks
Sonst ist es eine feine Elektro-Adresse, doch wenn der Ball rollt, lässt sich auch das Humboldthain in Mitte nicht nehmen, die Spiele mit deutscher Beteiligung zu zeigen. Danach darf dann wieder gefeiert werden!

Mehr Infos hier

Kochwerk: Viewing mit Grill-Party (Weissensee)

Jede Wette: Das wird chillig!
Warum immer die Aufregung, man kann auch beim Fußball chillen & grillen. Sagt das Team des Kochwerk-Restaurants. Und lädt auf seine Sommerterrasse ein. Und: Es werden Fußball-Wetten angenommen!

Mehr Infos hier

Ballhaus Berlin (Mitte)

Tanz ins Finale
Das „Ballhaus Berlin“ kennt man als Berliner Tanzlokal mit einzigartiger Tradition. Rund um die WM wird es nun zum Fuß-Ballhaus: mit großer Leinwand in Full HD, anschließenden Partys und wechselnden DJs. Kann man machen!

Mehr Infos hier