CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  • Über 174 Jahre Erfahrung
  • 800.000 Kunden
  • Günstige Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel
Über 174 Jahre Erfahrung
800.000 Kunden
Günstige Strom- & Gastarife
Kostenfreier Wechsel

Erneuerbare Energien-Mix

Saubere Energie aus erneuerbaren Ressourcen

  1. Geschäftskunden
  2. Service
  3. klimaneutrales-unternehmen-werden
  4. erneuerbare-energien-mix
Es sind Windkraftanlagen, Biomassekraftwerke oder große Solarfelder. Die Technik erneuerbare Energien zu erzeugen ist heute bereits sehr weit fortgeschritten und stellt einen elementar wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energie-Erzeugung dar.

Investition in Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien Projekte, speziell in den Schwellen- und Entwicklungsländern, sind aus einem ganz einfachen Grund wichtig: Durch die Co-Finanzierung und die Zusatzeinnahmen aus dem Verkauf von CO2-Minderungszertifikaten können erst diese, noch immer teuren, Energiequellen gebaut und genutzt werden.

 

Der große Vorteil für uns alle ist, dass mit jeder neuen Anlage zur Erzeugung umweltfreundlicher und nachhaltiger Energie veraltete, emissionsstarke Anlagen abgeschaltet werden können. Dies ist vor allem in den ärmsten Ländern eine absolut notwendige Finanzierungsform.

Zurück zum CO2-Rechner

Klimaschutz-Standard

Der Klimaschutz-Standard garantiert dass nur Projekte, die den Charakter der Zusätzlichkeit erfüllen, also ohne die Einnahmen aus den Zertifikaten, nicht gebaut und vormals nicht geplant waren, als Klimaschutzprojekt zugelassen und zertifiziert werden können.

 

So gewährleisten die Klimaschutz-Standards, dass nicht Anlagen die bereits geplant waren und mit einer hohen Sicherheit gebaut worden wären, sich Zusatzeinnahmen durch den Zertifikateverkauf erschleichen.

Zurück zum CO2-Rechner

Fakten zum Projekt-Mix

  • Projekttyp: Kombizertifikat
  • Projektname: Erneuerbare Energien-Mix
  • Projektstandort: Indien, Mexico, Taiwan
  • Projektstandard: Gold Standard, VCS, CCB (je nach gewählten Klimaschutzprojekt)
Zurück zum CO2-Rechner