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  • Günstige Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel
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Schnell Antworten zu Ihrem Anliegen finden

Bevor Sie Kontakt zu GASAG aufnehmen – viele Fragen lassen sich schnell durch unsere FAQ beantworten. Im Onlineservice MEINE GASAG können Sie zudem alle Anliegen rund um Kundendaten, Zählerstände, Rechnungen und Abschläge jederzeit lösen. Im Fall von Gasgeruch oder Störungsmeldungen steht Ihnen der Entstörungsdienst der NBB rund um die Uhr zur Verfügung.

Häufigste Fragen und Antworten

Sie wollen kündigen? Das finden wir sehr schade. Jedoch auch in diesem Fall können Sie auf unseren Service zählen. 

Lassen Sie uns gerne noch einmal über Ihren Kündigungswunsch sprechen und teilen Sie uns mit, was Ihre Gründe sind. Vielleicht haben wir im persönlichen Gespräch eine Lösung für Sie. 

Sie erreichen unseren Kündigungsservice montags bis freitags von 7.00 bis 20.00 Uhr unter 030 7072-0000-55 

Oder senden Sie uns Ihre Kündigung über das Kontaktformular. 

Auch auf unserer Kündigungsseite helfen wir Ihnen gerne weiter. 

 

Sie ziehen um? 

Dann nehmen Sie Ihren Vertrag einfach in Ihr neues Zuhause mit. Teilen Sie uns über unseren Umzugsservice um Onlineservice MEINE GASAG bitte kurz Ihre neue Anschrift und das Datum des Umzuges mit. Um alles Weitere kümmern wir uns.
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Die Anmeldung wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen erfolgreich bearbeitet. 

Wenn Sie von einem anderen Versorger zu GASAG wechseln, ist der Lieferbeginn allerdings abhängig von Ihrer dort gültigen vertraglichen Bindung – wir dürfen Sie erst beliefern, sobald der alte Vertrag abgeschlossen ist. Entsprechend kann sich der Lieferbeginn in die Zukunft verschieben. In Ihrem Begrüßungsschreiben werden Sie darüber informiert, wann genau die Belieferung durch GASAG startet. 

Sie haben von Ihrem aktuellen Anbieter eine Preisanpassung erhalten?
Dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht und können ebenfalls innerhalb von 14 Tagen zu uns wechseln.

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Nein, das übernehmen wir für Sie, sobald Sie uns einen Auftrag erteilen, indem Sie einen Tarif bei uns abschließen. Wir kümmern uns um alles Weitere. 

Wichtige Ausnahme: Sie möchten ein Sonderkündigungsrecht nutzen, weil z. B. Ihr bisheriger Gas- oder Stromlieferant die Preise erhöht? Dann kündigen Sie bitte selbst bei Ihrem alten Energieversorger und schließen Sie online einen Tarif bei uns ab.

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Nein, dieses Risiko besteht nicht. Sie können sicher sein, immer versorgt zu werden. Selbst wenn sich der Lieferantenwechsel ungeplant verzögert, ist gesetzlich festgelegt, dass in der Zwischenzeit Ihr örtlicher Grundversorger für die Energielieferung einspringt.

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Grundsätzlich können Sie sich jederzeit für GASAG entscheiden und den Wechsel starten. Ab wann wir Sie beliefern können, hängt von Ihrer Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Energieversorger ab. Prüfen Sie Ihr Kündigungsdatum z. B. in Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer aktuellen Rechnung. Jetzt zur GASAG wechseln
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Prüfen Sie zunächst das Datum des Wechsels. Vielleicht liegt das Ende Ihres bisherigen Gas- oder Stromlieferanten noch in der Zukunft. Solange keine Endabrechnung erstellt wurde, fallen weiterhin Abschläge für einen laufenden Vertrag bei Ihrem Vorversorger an.

Ab wann genau Sie von GASAG beliefert werden, entnehmen Sie Ihrem Auftragsstatus im Onlineservice MEINE GASAG.
Zum Onlineservice MEINE GASAG
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Nein, die Umschreibung auf eine andere Person ist nicht möglich. Im Falle eines Auszugs, prüfen wir für Sie ob eine Weiterbelieferung auch an Ihrer neuen Verbrauchsstelle möglich ist und sie ziehen dann ganz einfach mit Ihrem aktuellen Vertrag um. 
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Haben Sie in unserem Hilfe-Bereich keine passende Antwort gefunden? Oder möchten Sie uns aus einem anderen Grund kontaktieren? Schreiben Sie uns und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Vielleicht ist hier die Lösung schon dabei?

Der Onlineservice MEINE GASAG - Ihr 24-Stunden Kundenservice

Mit dem Onlineservice MEINE GASAG stehen Ihnen alle Informationen rund um Ihren Vertrag jederzeit und überall zur Verfügung. Hier können Sie auf Ihre Kundendaten zugreifen, Zählerstände bequem online erfassen, Rechnungen einsehen und Ihren Abschlag an den jeweiligen Verbrauch anpassen.

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GASAG Service-Hotline 

Sie erreichen uns telefonisch von Montag–Freitag zwischen 7 bis 20 Uhr unter der Service-Hotline 030 7072 0000-0.

Unser Kundenzentrum

Wir sind auf den EUREF-Campus gezogen. Dort sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten Mo–Fr 10–18 Uhr erreichbar. Sie finden uns an der Torgauer Str. nahe dem S-Bhf. Schöneberg. Bitte kommen Sie nur wenn Sie Ihr Anliegen nicht telefonisch oder online klären können. Es gelten die üblichen Hygienebestimmungen (medizinische Maske, Zugang nur für in einem Haushalt zusammenlebende Personen).

210330 GASAG Energiequartier
GASAG Kundenzentrum     
EUREF-CAMPUS 23–24
10829 Berlin

WhatsApp- und Telegram-Kundenservice

Unsere Energieberater/innen stehen Ihnen schnell und bequem Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Thema Energie.

Befolgen Sie einfach die nächsten Schritte:

  1. Speichern Sie die Telefonnummer +49 30 78721130 auf Ihrem Handy.
  2. Senden Sie uns eine Nachricht mit dem Wort "START" an die gespeicherte Telefonnummer
  3. Wir antworten Ihnen und Sie können uns dann direkt Ihr Anliegen senden.
Für die Anmeldung beim GASAG-Telegram-Kundenservice einfach in Telegram GASAGEnergie suchen und verbinden.
Die Kommunikation mit der GASAG per WhatsApp wird über den Dienst „WhatsATool“ ermöglicht, der durch das Unternehmen atms GmbH (Leonard-Bernstein-Straße 10, 1220 Wien, Österreich) angeboten und betrieben wird.
WhatsATool verwendet Ihre Daten ausschließlich, um es der GASAG zu ermöglichen, über den Kommunikationskanal WhatsApp individuelle Nachrichten zu versenden.

Die von WhatsATool erfassten Daten beinhalten, nachdem Sie sich angemeldet haben, Ihren bei  WhatsApp hinterlegten Username, der Ihren Vor- und Nachnamen enthalten kann, Ihre Rufnummer, mit der Sie sich bei unserem WhatsApp Service angemeldet haben und alle Nachrichten, die der GASAG per WhatsApp gesendet wurden oder die die GASAG per WhatsApp mit Hilfe des Dienstes WhatsATool gesendet hat.

Die Speicherung der Nachrichten dient einzig und alleine dem Zweck, dass die GASAG sich mit individuell definierten Nachrichten bei Ihnen zurückmelden kann. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Alle durch WhatsATool gespeicherten Daten werden in Europa verarbeitet und gehostet und unterliegen daher dem EU-Datenschutz. Sämtliche Daten, die durch den Instant Messaging-Dienst WhatsApp selbst gespeichert werden, liegen nicht im Einflussbereich von der GASAG und ihres Dienstleisters atms. Die per WhatsApp ausgetauschten Nachrichten laufen über eine IT Infrastruktur, deren wesentliche Elemente im Ausland insbesondere auch im nicht-europäischen Ausland vorgehalten werden und nicht dem EU-Datenschutz unterliegen.

Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzhinweisen von WhatsATool.
Mit Sendung der Intialnachricht (WhatsApp-Nachricht mit dem Text „START“) an die GASAG, erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch WhatsATool in der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung zu dem angegebenen Zweck einverstanden.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unseren Service mit einer individuellen Nachricht zu beenden. Senden Sie der GASAG eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text "STOP". Sie erhalten bis zu einer neuen Anmeldung keine weiteren Nachrichten von der GASAG. Ihre Telefonnummer und Ihr Username wird von der Messaging Plattform gelöscht.