Monatl. Grundpreis: {{ resultItem.priceBasicMonth | currency }}
Arbeitspreis: {{ resultItem.priceWorking | cents('ct/kWh') }}




GASAG | STROM Smart
Ökostrom mit 12 und 24 Monaten Preissicherheit
Ökostrom mit Neukundenbonus und Preissicherheit
Preisdarstellung
Vorteile GASAG | STROM Smart
Ökostrom:
Für STROM Smart wird die Herkunft der Elektrizität zu 100 % aus erneuerbaren Energien vom Qualitätslabel RenewablePLUS zertifiziert. Die Herkunftsnachweise belegen, dass STROM Smart klimaneutral ist und Investitionen in ökologische Anlagen und Maßnahmen erfolgen. Diese Nachhaltigkeitskriterien werden jährlich vom TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert.
Preissicherheit und Mindestvertragslaufzeit:
Durch einen eingeschränkten Festpreis während der Mindestvertragslaufzeit bietet Ihnen unser STROM Smart Planungssicherheit, die Sie gegen Steigerungen der Energiebezugskosten und sogar gegen Erhöhungen der Netznutzungsentgelte absichert.
Auf Wunsch alles online verwalten:
Sie möchten Ihren Vertrag einfach online abschließen? Dann ist dieser Tarif für Sie gemacht. Auch nach Vertragsabschluss lassen sich alle dazugehörigen Angelegenheiten bequem über unseren Onlineservice MEINE GASAG erledigen.
Neukundenbonus:
Bis zu 150 € Neukundenbonus bei mehr als 1.001 kWh Jahresverbrauch.
Darum lohnt sich Ökostrom
- Die Unendlichkeit natürlicher Energiequellen wird genutzt. Anders als fossile Brennstoffe wie bspw. Kohle sind Wind, Wasser und Sonne unendliche Ressourcen für die Energieerzeugung.
Der Anteil fossiler Energiequellen verringert sich.
- Je mehr Menschen zu Ökostrom wechseln, desto höher wird der Anteil von nachhaltig produziertem Strom insgesamt. Dies reduziert die Nutzung von fossilen Energiequellen und steigert den Ausbau natürlicher Energiequellen.
Weniger Emissionen bedeuten mehr Klimaschutz.
- Wer Ökostrom bezieht, verringert seinen CO2-Fußabdruck. Denn saubere Energie verursacht keine zusätzlichen CO2-Emissionen. Die Herkunftsnachweise belegen, dass STROM Smart klimaneutral ist und Investitionen in neue ökologische Anlagen und Maßnahmen erfolgen.
Erfahren Sie in nur 2 Minuten, wie Sie mit Strom von GASAG Ihren Teil zur Energiewende beitragen:
GASAG | STROM Smart basiert auf dem Qualitätslabel RenewablePLUS. Dies wird jährlich von dem TÜV Rheinland auf die Einhaltung der Nachhaltigkeitskriterien überprüft. Weitere Infos zu unseren Qualitätssiegeln sowie die Test-/Prüfkriterien der Siegel und Prüfzeichen finden Sie unter gasag.de/zertifikate-siegel und im Downloadbereich des Tarifs.

Onlineservice MEINE GASAG
Kontaktdaten ändern:
Ihr Name hat sich geändert oder Sie sind umgezogen? In Ihrem persönlichen Onlineservice können Sie jeder Zeit und sehr einfach Ihre Kontaktdaten ändern.
Zählerstand erfassen:
In unserem Onlineservice geht das ganz unkompliziert.
Abschlag anpassen:
Sie möchten Ihre Abschlagszahlungen anpassen, weil sich Ihr Energieverbrauch verändert hat? Das können Sie ganz einfach über Ihren Onlineservice MEINE GASAG erledigen.
Rechnungen einsehen und herunterladen:
Sie möchten Ihre aktuellen oder früheren Rechnungen einsehen? Im Onlineservice haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf alle wichtigen Unterlagen. Über neue Dokumente werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Die wichtigsten Fragen und Antworten beim Stromanbieter-Wechsel
Ab wann genau Sie von GASAG beliefert werden, entnehmen Sie Ihrem Auftragsstatus im Onlineservice MEINE GASAG.
Im Onlineservice MEINE GASAG informieren wir Sie kontinuierlich über den Status Ihres Auftrags – so wissen Sie genau, welche Schritte eingeleitet wurden und haben eine Orientierung, ab wann genau wir Sie beliefern werden.
Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie das ganz einfach und schnell hier tun. Wenn Sie noch keine Vertragskontonummer haben, nehmen Sie die Auftragsnummer für die Registrierung. Diese finden Sie auf der Bestätigung Ihres Auftrages von uns.
Wenn uns wichtige Angaben, die für den reibungslosen Ablauf Ihres Lieferantenwechsels erforderlich sind, fehlen, wenden wir uns direkt nach Ihrer Bestellung per E-Mail bei Ihnen. Sie erhalten einen Direktlink, so dass Sie schnell und unkompliziert Ihre Daten ergänzen können und der Lieferantenwechsel sofort weiterläuft.
Sollten Sie bis 2 Wochen nach Ihrem Auftrag nichts von uns hören, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, um uns die Daten zukommen zu lassen oder rufen Sie uns an.