



Unsere Energie für Ihr neues Zuhause
Strom und Gas online ummelden: So funktioniert’s
Sie ziehen bald in ein neues Zuhause und wissen nicht, was mit Ihren Energieverträgen passiert? Kein Problem: Als GASAG-Kunde profitieren Sie rund um die Uhr vom Umzugsservice in Ihrem Kundenportal MEINE GASAG.
Ihr GASAG Umzugsservice
Es geht ganz einfach: Im MEINE GASAG-Menü unter „Meine Verträge“ oder „Mein Profil“ finden Sie den Eintrag „Umzug melden“. Dort melden Sie die Strom- und Gaszähler an der alten Adresse ab, geben die neue Adresse mit neuen Zählernummern ein und erledigen so in wenigen Minuten den Umzug Ihrer Verträge. Wir kümmern uns im Hintergrund um alle Formalitäten. So ist sichergestellt, dass wir Sie auch in der neuen Wohnung zu den gewohnt fairen Konditionen mit Ökostrom und Erdgas beliefern.

Welche Informationen benötigen wir für Ihren Umzug?
Neben Ihrer neuen Anschrift benötigen wir die Zählernummer und Zählerstand aus Ihrem alten Zuhause sowie Zählerstand und Zählernummer aus Ihrem neuen Zuhause. Achtung: Sie haben einen separaten Strom- und Erdgaszähler. Zusätzlich benötigen wir Ihre GASAG-Vertragskontonummer, die Sie auf Ihrer aktuellen Rechnung finden. Wenn Sie Ihren Umzug bei MEINE GASAG melden und bereits einen Zugang haben, sind die Zählernummern der alten Wohnung und die Vertragskontonummer schon hinterlegt.