CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  • Über 174 Jahre Erfahrung
  • 800.000 Kunden
  • Günstige Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel
Über 174 Jahre Erfahrung
800.000 Kunden
Günstige Strom- & Gastarife
Kostenfreier Wechsel

Unsere Energie für Ihr neues Zuhause

  1. Hilfe & Kontakt
  2. Umzug melden

Strom und Gas online ummelden: So funktioniert’s

Sie ziehen bald in ein neues Zuhause und wissen nicht, was mit Ihren Energieverträgen passiert? Kein Problem: Als GASAG-Kunde profitieren Sie rund um die Uhr vom Umzugsservice in Ihrem Kundenportal MEINE GASAG.

Ihr GASAG Umzugsservice

Es geht ganz einfach: Im MEINE GASAG-Menü unter „Meine Verträge“ oder „Mein Profil“ finden Sie den Eintrag „Umzug melden“. Dort melden Sie die Strom- und Gaszähler an der alten Adresse ab, geben die neue Adresse mit neuen Zählernummern ein und erledigen so in wenigen Minuten den Umzug Ihrer Verträge. Wir kümmern uns im Hintergrund um alle Formalitäten. So ist sichergestellt, dass wir Sie auch in der neuen Wohnung zu den gewohnt fairen Konditionen mit Ökostrom und Erdgas beliefern.

screenshot-kundenservice-umzug

Welche Informationen benötigen wir für Ihren Umzug?

Neben Ihrer neuen Anschrift benötigen wir die Zählernummer und Zählerstand aus Ihrem alten Zuhause sowie Zählerstand und Zählernummer aus Ihrem neuen Zuhause. Achtung: Sie haben einen separaten Strom- und Erdgaszähler. Zusätzlich benötigen wir Ihre GASAG-Vertragskontonummer, die Sie auf Ihrer aktuellen Rechnung finden. Wenn Sie Ihren Umzug bei MEINE GASAG melden und bereits einen Zugang haben, sind die Zählernummern der alten Wohnung und die Vertragskontonummer schon hinterlegt.

Ihre Umzugshelfer: Unsere Checkliste

Ein Umzug kann mitunter Zeit und Nerven kosten. Eine gute Planung hilft bei einem reibungslosen Ablauf. Nutzen Sie unsere Checkliste und sehen Sie auf einen Blick, was wann zu erledigen ist und wer Ihre neue Adresse erfahren sollte – damit Sie so wenig Umzugsstress wie möglich haben.

Häufigste Fragen zum Umzug mit GASAG

Es ist gesetzlich festgelegt, dass Sie bis zu sechs Wochen nach der Schlüsselübergabe den Energielieferanten Ihrer Wahl rückwirkend wählen können. Melden Sie uns Ihren Umzug schnellstmöglich, wir erledigen dann die Abmeldung Ihrer Wohnung und die Anmeldung in Ihrem neuen Zuhause rückwirkend. Jetzt Umzug melden
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Sie können Ihren bestehenden Gas- oder Stromvertrag ganz bequem mitnehmen, sofern eine Weiterbelieferung auch an Ihrer neuen Verbrauchsstelle möglich ist. 
Sobald Sie den genauen Termin für Ihrem Umzug wissen, teilen Sie uns dieses direkt im Onlineservice Mein GASAG mit.
Zählerstände können Sie ganz bequem später nachreichen.
 
Für die Ab/ Anmeldung benötigen wir folgende Daten:
- Datum der Wohnungsübergabe (alte Wohnung)
- Anschrift der neuen Wohnung
- geplanter Einzugstermin (neue Wohnung)
- Zählernummer (neue Wohnung)
 
Jetzt Umzug melden
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Bei der Wohnungs-/Schlüsselübergabe, lesen Sie in der alten Wohnung sowie in der neuen Wohnung den Zählerstand ab. Den notierten Zählerstand können Sie bequem im Onlineservice MEINE GASAG mitteilen. Ihre Schlussrechnung für Ihr altes Zuhause, erhalten Sie an Ihre neue Adresse.

Jetzt Zählerstand erfassen
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns:
Ja. Melden Sie sich dafür in Ihrem persönlichen Servicebereich MEINE GASAG an und wählen Sie im Menüpunkt "Meine Verträge" den Punkt "Umzug melden" aus. Hier können Sie uns rund um die Uhr alle wichtigen Daten mitteilen. Auch können Sie hier gleich den passenden Tarif für Ihr neues Zuhause auswählen. Sollten Sie noch keinen Zugang zu Ihrem persönlichen Servicebereich haben, können Sie sich hier schnell und einfach registrieren. Jetzt Umzug melden
War diese Antwort hilfreich?
Warum war diese Antwort für Sie nicht hilfreich?

Bitte wählen Sie eine der oben angeführten Antworten aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Sie brauchen noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns: