Informationen rund um die Rechnung.

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Ihre Rechnung  –  alles auf einen Blick 

Prüfen Sie ruhig die Details. Wir liefern Ihnen nicht nur zuverlässig unsere Produkte, sondern auch alle Informationen, die Sie brauchen.

GASAG-Rechnungen sind übersichtlich, einfach und verständlich.
Das hat das Deutsche Institut für Energietransparenz bestätigt und uns für besonders kundenfreundliche Rechnungen mit der Note „SEHR GUT“ ausgezeichnet: „Die Rechnung der GASAG zeigt, wie man technische Daten und gesetzliche Informationspflicht verständlich und kundenfreundlich umsetzen kann.“ Das Ergebnis entstand durch eine Prüfung der Strom- und Gasrechnung durch Sachverständige und eine Gruppendiskussion von Energieverbrauchern. Mit dem Zertifikat „Kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung 2016“ schnitt die GASAG überdurchschnittlich gut ab, denn der Branchendurchschnitt liegt in beiden Kategorien nur bei „Befriedigend“.

Kann ich bei Bedarf eine Zwischenrechnung erhalten?

Die GASAG bietet Kunden auf Wunsch auch eine unterjährige Abrechnung an. Diese erfolgt als monatliche, vierteljährliche oder halbjährliche Abrechnung. Die Kosten für die unterjährige Abrechnung belaufen sich auf 12,00 Euro (brutto) pro Abrechnung und sind vollständig durch den Kunden zu tragen. Hierzu wird mit dem Kunden eine schriftliche Abrechnungsvereinbarung abgeschlossen.Eine einmalige Zwischenrechnung zu einem Wunschtermin ist – zu den Konditionen der unterjährigen Abrechnung – möglich.

Was passiert bei Rücklastschrift oder Zahlungsverzug?

Bei Zahlungsverzug des Kunden kann die GASAG Ersatz für den dadurch entstandenen Schaden verlangen. Der Schadenersatz wird pauschal mit einem Betrag in Höhe von 2,90 Euro je Mahnung berechnet. Im Falle von Rücklastschriften berechnet die GASAG dem Kunden eine Kostenpauschale von 8,30 Euro. Die vorstehenden Kosten werden auf der Verbrauchsabrechnung ausgewiesen. Dem Kunden steht jeweils der Nachweis frei, dass der GASAG kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

Was passiert, wenn ich kein SEPA-Mandat erteile?

Die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats erleichtert der GASAG die Abwicklung von Zahlungen und ist daher kostenfrei. Bei Abschluss der Produkte GASAG | ERDGAS Smart und GASAG | STROM Smart ist der Kunde verpflichtet bei einer Zahlung mittels Überweisung eine Bearbeitungspauschale von 2,00 Euro je Überweisung an die GASAG zu zahlen.

Wohin kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Bei allen Fragen können Sie uns telefonisch unter 030 7072 0000-0 erreichen.

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GASAG Service-Hotline

Montag – Freitag 07:00 – 20:00 Uhr

Tel.: 030 7072-0000-0

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