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  • Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel
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GASAG-Kundenservice

GASAG-Kundenservice

Der Onlineservice MEINE GASAG - Ihr 24-Stunden Kundenservice

Mit dem Onlineservice MEINE GASAG stehen Ihnen alle Informationen rund um Ihren Vertrag jederzeit und überall zur Verfügung. Hier können Sie auf Ihre Kundendaten zugreifen, Zählerstände bequem online erfassen, Rechnungen einsehen und Ihren Abschlag an den jeweiligen Verbrauch anpassen.

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Ihr Anliegen können Sie auch direkt in unserer App erledigen.

Einfach und bequem Zählerstände übermitteln, Abschläge anpassen, Rechnungen einsehen und Bankdaten ändern.

WhatsApp- und Telegram-Kundenservice

Unsere Energieberater/innen stehen Ihnen schnell und bequem Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Thema Energie.

Befolgen Sie einfach die nächsten Schritte:

  1. Speichern Sie die Telefonnummer +49 30 78721130 auf Ihrem Handy.
  2. Senden Sie uns eine Nachricht mit dem Wort "START" an die gespeicherte Telefonnummer
  3. Wir antworten Ihnen und Sie können uns dann direkt Ihr Anliegen senden.
Für die Anmeldung beim GASAG-Telegram-Kundenservice einfach in Telegram GASAGEnergie suchen und verbinden.
Die Kommunikation mit der GASAG per WhatsApp wird über den Dienst „WhatsATool“ ermöglicht, der durch das Unternehmen atms GmbH (Leonard-Bernstein-Straße 10, 1220 Wien, Österreich) angeboten und betrieben wird.
WhatsATool verwendet Ihre Daten ausschließlich, um es der GASAG zu ermöglichen, über den Kommunikationskanal WhatsApp individuelle Nachrichten zu versenden.

Die von WhatsATool erfassten Daten beinhalten, nachdem Sie sich angemeldet haben, Ihren bei  WhatsApp hinterlegten Username, der Ihren Vor- und Nachnamen enthalten kann, Ihre Rufnummer, mit der Sie sich bei unserem WhatsApp Service angemeldet haben und alle Nachrichten, die der GASAG per WhatsApp gesendet wurden oder die die GASAG per WhatsApp mit Hilfe des Dienstes WhatsATool gesendet hat.

Die Speicherung der Nachrichten dient einzig und alleine dem Zweck, dass die GASAG sich mit individuell definierten Nachrichten bei Ihnen zurückmelden kann. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Alle durch WhatsATool gespeicherten Daten werden in Europa verarbeitet und gehostet und unterliegen daher dem EU-Datenschutz. Sämtliche Daten, die durch den Instant Messaging-Dienst WhatsApp selbst gespeichert werden, liegen nicht im Einflussbereich von der GASAG und ihres Dienstleisters atms. Die per WhatsApp ausgetauschten Nachrichten laufen über eine IT Infrastruktur, deren wesentliche Elemente im Ausland insbesondere auch im nicht-europäischen Ausland vorgehalten werden und nicht dem EU-Datenschutz unterliegen.

Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzhinweisen von WhatsATool.
Mit Sendung der Intialnachricht (WhatsApp-Nachricht mit dem Text „START“) an die GASAG, erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch WhatsATool in der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung zu dem angegebenen Zweck einverstanden.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unseren Service mit einer individuellen Nachricht zu beenden. Senden Sie der GASAG eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text "STOP". Sie erhalten bis zu einer neuen Anmeldung keine weiteren Nachrichten von der GASAG. Ihre Telefonnummer und Ihr Username wird von der Messaging Plattform gelöscht.

Häufigste Fragen und Antworten

Grundsätzlich können Sie sich jederzeit für GASAG entscheiden und den Wechsel starten. Ab wann wir Sie beliefern können, hängt von Ihrer Vertragslaufzeit bei Ihrem aktuellen Energieversorger ab. Prüfen Sie Ihr Kündigungsdatum z. B. in Ihrer Vertragsbestätigung oder auf Ihrer aktuellen Rechnung.
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Prüfen Sie zunächst das Datum des Wechsels. Vielleicht liegt das Ende Ihres bisherigen Gas- oder Stromlieferanten noch in der Zukunft. Solange keine Endabrechnung erstellt wurde, fallen weiterhin Abschläge für einen laufenden Vertrag bei Ihrem Vorversorger an.

Ab wann genau Sie von GASAG beliefert werden, entnehmen Sie Ihrem Auftragsstatus im Onlineservice MEINE GASAG.
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Sie wollen kündigen? Das finden wir sehr schade. Jedoch auch in diesem Fall können Sie auf unseren Service zählen. 

Lassen Sie uns gerne noch einmal über Ihren Kündigungswunsch sprechen und teilen Sie uns mit, was Ihre Gründe sind. Vielleicht haben wir im persönlichen Gespräch eine Lösung für Sie. 

Sie erreichen unseren Kündigungsservice montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter 030 7072-0000-55 

Oder senden Sie uns Ihre Kündigung über das Kontaktformular. 

Auch auf unserer Kündigungsseite helfen wir Ihnen gerne weiter. 

 

Sie ziehen um? 

Dann nehmen Sie Ihren Vertrag einfach in Ihr neues Zuhause mit. Teilen Sie uns über unseren Umzugsservice um Onlineservice MEINE GASAG bitte kurz Ihre neue Anschrift und das Datum des Umzuges mit. Um alles Weitere kümmern wir uns.
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Nein, dieses Risiko besteht nicht. Sie können sicher sein, immer versorgt zu werden. Selbst wenn sich der Lieferantenwechsel ungeplant verzögert, ist gesetzlich festgelegt, dass in der Zwischenzeit Ihr örtlicher Grundversorger für die Energielieferung einspringt.

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Lässt Ihr Konto derzeit eine Überweisung nicht zu? Zahlen Sie doch einfach in bar. Unser Kundenzentrum auf dem EUREF-CAMPUS 23 - 24, 10829 Berlin hat von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10-18 Uhr für Sie geöffnet.
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Die Anmeldung wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen erfolgreich bearbeitet. 

Wenn Sie von einem anderen Versorger zu GASAG wechseln, ist der Lieferbeginn allerdings abhängig von Ihrer dort gültigen vertraglichen Bindung – wir dürfen Sie erst beliefern, sobald der alte Vertrag abgeschlossen ist. Entsprechend kann sich der Lieferbeginn in die Zukunft verschieben. In Ihrem Begrüßungsschreiben werden Sie darüber informiert, wann genau die Belieferung durch GASAG startet. 

Sie haben von Ihrem aktuellen Anbieter eine Preisanpassung erhalten?
Dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht und können ebenfalls innerhalb von 14 Tagen zu uns wechseln.

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Vermutlich konnten wir Ihre Zahlung nicht korrekt zuordnen. Bitte prüfen Sie folgende Aspekte:

Falsche oder keine Vertragskontonummer?
Falls Sie festgestellt haben, dass Ihnen beim Eingeben der Zahlungsdaten ein Fehler unterlaufen ist, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Falscher Betrag?
Im Mahnschreiben ist die Differenz zwischen Rechnungsbetrag und tatsächlich einbezahltem Betrag aufgeführt. Bitte überweisen Sie in diesem Falle den Restbetrag. 
 
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Unser Kundenzentrum

Wir sind auf den EUREF-Campus gezogen. Unsere Öffnungszeiten für unser Kundenzentrum: Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr. Sie finden uns an der Torgauer Str. nahe dem S-Bhf. Schöneberg. Bitte kommen Sie nur, wenn Sie Ihr Anliegen nicht telefonisch oder online klären können.

Hinweis: Der Zukunftsladen am Hackeschen Markt ist dauerhaft geschlossen.

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GASAG Kundenzentrum     
EUREF-Campus 23–24
10829 Berlin

GASAG Service-Hotline 

Sie erreichen uns telefonisch von Montag–Freitag zwischen 8 bis 18 Uhr unter der Service-Hotline 030 7072 0000-0.