Was machen Sie eigentlich, Frau Heinemann?

Susann Heinemann (41), ist Online Marketing Managerin mit den Schwerpunktthemen Content-Management und User Experience-Konzeption.

„Seit 24 Jahren bin ich schon bei der GASAG. Nach meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Positionen im Konzern-Marketing gearbeitet und mich später auf Online-Marketing spezialisiert. Fast zehn Jahre bin ich nun schon in den verschiedenen Online-Bereichen der GASAG tätig. Heute betreue ich ein echtes Herzensthema – das ‚Content- Management‘.

Dabei geht es nicht nur um die klassischen Inhalte auf unserer GASAG-Internetseite, sondern vielmehr um das sogenannte ‚Storytelling‘. Ich verwandele Produktinformationen oder andere Energie-Themen aus unserem Unternehmen in gut erzählte Geschichten. So werden sie verständlicher und nachvollziehbarer. Und so können wir wichtige Informationen mit unseren Kunden auf unterhaltsame Weise teilen. Diese Inhalte erstellen wir aber nicht nur im Team, sondern arbeiten auch mit bekannten Bloggern zu verschieden Themen zusammen. 

Aktuell bereite ich eine wirklich charmante Geschichte vor: Im Rahmen unsere Fanstrom-Kooperation mit den Eisbären Berlin treffen wir uns in den nächsten Tagen mit dem alten Kapitän Sven Felski und dem Kapitän André Rankel ‚auf ein Eis‘ und quatschen über die alte und neue Saison – aber vor allem über die Nachwuchsarbeit des Clubs.“

Susann-Heinemann-GASAG-Berlin