#läuftläuft

Wir zeigen Dir, was so läuft bei uns.

#ThinkAnders

Alle Anschnallen: Mit OEEX geht's in die Energiezukunft

Ein Tag, zehn Bilder: OEEX zeigen uns, wie Energiewende geht

161024_Blog_Article_OEEX_Detailseite
So sieht Energiewende aus: Das Team von OEEX

Stell Dir vor, du weißt genau, von welchem Nachbarsdach der Strom kommt, den du im Augenblick nutzt. Und: Du wirst diese Energie automatisch immer dann nutzen, wenn sie auch tatsächlich produziert wird – also wenn die Sonne scheint oder der Wind weht. So stellen wir uns den Energiemarkt der Zukunft vor.

Wir von  OEEX – das ist kurz für Open Energy Exchange – wollen genau diesen Energiemarkt aufbauen und glauben, das geht am besten, wenn alle mitmachen. Das heißt: Haushalte, Energieversorger und kleine Stromproduzenten werden in einer Community zusammengebracht. Gemeinsam sorgen sie dafür, erneuerbare Energie aus der Nachbarschaft vor Ort zu nutzen und können diese produzierte Energie dann sogar untereinander handeln.
Am besten kommt Ihr ihr einfach mal einen Tag mit uns mit und seht selbst, wie es so läuft, wenn ein Team versucht, die Energiewelt umzukrempeln.