CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white
  • 176 Jahre Erfahrung
  • 800.000 Kundinnen und Kunden
  • Strom- & Gastarife
  • Kostenfreier Wechsel
176 Jahre Erfahrung
800.000 Kundinnen und Kunden
Strom- & Gastarife
Kostenfreier Wechsel
Header-Preisanpassung-Mann-Frau-Notebook-iStock-1372834506

Service und Informationen zu Preisanpassungen

Sie haben in den letzten Tagen eine Preisanpassung erhalten

Die Lage an den Energiemärkten hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr 2022 stabilisiert. Deshalb haben wir gute Nachrichten für Sie - wir können unseren Kundinnen und Kunden wieder Laufzeitprodukte mit Preissicherheit anbieten. Weitere Informationen zu unserer aktuellen Tarifauswahl finden Sie in unserem
Tarifrechner.

Auf Grund des aktuell stabilen Preisniveaus ist die Beschaffung im Vergleich zum Vorjahr mitunter zu niedrigeren Preisen möglich. Daher haben wir die
Möglichkeit, diesen Preisvorteil an viele unserer Kundinnen und Kunden weitergeben zu können. Kundinnen und Kunden, die bisher auf Grund Ihrer
Preissicherheit im Rahmen der Mindestvertragslaufzeit von einem niedrigen Beschaffungspreis der Vorjahre profitieren konnten, passen wir mit dieser Preisanpassung auf das aktuelle, moderate Preisniveau an.

Wir stehen als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. 

Noch ein Hinweis für Sie: 
Die Umsetzung der Energiepreisbremsen ist für alle Energieversorger – und damit auch für uns – komplex. Noch vor der Ausfertigung der diesbezüglichen Gesetze hatten wir mit den Vorbereitungen zur Umsetzung begonnen, was einen erheblichen personellen Aufwand verursachte. Nur so konnte es gelingen, dass bereits seit Mitte Februar Kundeninformationen zur Energiepreisbremse versandt werden konnten. In die gesamte Abwicklung sind unter anderem auch Druckdienstleister und Postdienstleister eingeschaltet, die eine ganz erhebliche Menge an Schreiben erstellen und zustellen mussten. Dennoch könnte es teilweise zu verspäteten Zustellungen der Informationsschreiben gekommen sein. Wenn das so passiert sein sollte, könnte es vorgekommen sein, dass Schreiben zu Preisänderungen vor Schreiben mit Kundeninformationen zu Energiepreisbremsen bei Kunden eingegangen sein könnten, was so von uns nicht beabsichtigt war.
Sollte das bei Ihnen gegebenenfalls der Fall gewesen sein, bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wählen Sie die für Sie zutreffende Preisanpassung aus.

Wir haben für Sie alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema Preisanpassungen vorbereitet.